Nadine Nützi

Ich bin in der Gemeinde Hirzel aufgewachsen und habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht. Nach einigen Jahren "unterwegs sein" bin ich jetzt im 2020 mit meinem Partner und meiner Tochter in den Hirzel zurück gekehrt. 

 

Nach der Schule habe ich die kaufmännische Grundausbildung absolviert und danach einige Jahre im Backoffice der Zürcher Kantonalbank als Praxisausbilderin gearbeitet. 

Ich startete im Jahr 2010 die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Oerlikon. Die Ausbildung war eine intensive und lernreiche Zeit. Während der Ausbildung nahm ich mir ein Jahr Auszeit, um die Welt zu bereisen und fremde Kulturen zu erleben. Die längste Zeit verbrachte ich in den Himalayas (Nordindien) und konnte dort in den Buddhistischen Klöster meine Begeisterung für Meditation und alternative Medizin vertiefen.

 

Nach der bestandenen Naturheilpraktiker-Abschlussprüfung im 2012 habe ich mich mit meiner eigenen Praxis selbständig gemacht. Ich bin bereit, das gelernte umzusetzen und mit Menschen zu arbeiten, die Ihren Lebensweg gerne gesund und bewusst gehen wollen. Ich unterstütze Sie mit diversen Methoden und Therapieansätzen, individuell und einzigartig auf den Patienten angepasst.

"Es soll und muß nun der Arzt aus der Natur hervorgehen und in ihr und von ihr lernen, und außer ihr gibt es nichts und alles ist aus und in der Natur."
 

Philippus Theophrastus Paracelsus (1493 - 1541), eigentlich Philippus Aureolus Theophrast Bombastus von Hohenheim, deutscher Arzt und Reformator der Medizin

Ausbildungen/Diplome
Naturheilpraktikerin
Dipl. Kauffrau EFZ

Diverse Weiterbildungen im Rahmen der EMR Qualitätskontrolle im Bereich:

- Lymphdrainage

- Kinesiologie

- Kinesiologie und Homöopathie

- Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN)

Diplom Naturheilpraktikerin

- Ganzheitliche Ernährungstherapeutin

- Klassische Massagetherapeutin

- Bachblütentherapeutin

- Phytotherapeutin (Europäische

   Pflanzenheilkunde)

- Hydrotherapeutin

> Diplome im Rahmen der Paracelsus Heilpraktiker Ausbildung

Diplom Systemisches Familienstellen nach Hellinger bei Sieglinde Schneider

> Artemis Schule, Thun

 

Diplom Ayurvedic Concept in

Nutrition + Psychology 

> in Dharamsala, Indien

 

Diplom Reiki Grad 1

> Paracelsus Schule, Oerlikon

 

Dipl. Kauffrau Profil E, Branche Bank

> Zürcher Kantonalbank, Zürich

Beruflicher Werdegang

2020 - Praxiseröffnung in Hirzel

 

2019 - 2020 Gemeinschaftspraxis in Küsnacht mit Célaxing & Praxis Nemeton

2015 - jetzt Selbständigkeit als Naturheilpraktikerin

 

2015-2017 Waldspielgruppenleiterin Waldspielgruppe Wurzel in Hombrechtikon

2015 - Praxiseröffnung in Hombrechtikon

 

2014-2015 Begleitperson Waldspielgruppe Yakari in Samstagern

 

2013-2014 Beratung/Verkauf im Biofachgeschäft is'Drüegg n Wädenswil

 

2012-2013 Reisen & Weiterbildungen im Ausland

 

2011-2012 Praktikum im Antroposophischen Paracelsus      Spital in Richterswil

 

2010-2015 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin, Paracelsus Schule in Oerlikon

 

2007-2010 Praxisausbilderin bei der Zürcher Kantonalbank

 

2004-2007 Kaufmännische Grundausbildung Branche Bank

NatureCureFinal_Spiral Design 20%.png