Ernährungsberatung

Individuell und Ganzheitlich

DSC_0319_edited.jpg

​Essgewohnheiten begleiten uns immer und gehören zum Alltagsthema. Übergewicht, Unverträglichkeiten und Esstrends werfen häufig Fragen auf und über die "richtige Ernährung" gibt es zu viele Ideen.Die Nahrung dient uns als Energielieferant. Sie sollte uns gut tun, uns nähren und uns Freude bereiten. Ausserdem benötigt der Körper Vitamine, Mineralstoffe und andere in der natürlichen Nahrung enthaltene Substanzen, damit er fähig ist, zu funktionieren und seine täglichen Aufgaben zu erledigen. In der individuellen und ganzheitlichen Ernährungsberatung bezieht man sich auf verschiedene und ganzheitliche Therapiemethoden, individuell auf den Patienten und seine Bedürfnisse angepasst. Durch Betrachtung der Essgewohnheiten können fehlerhaftes Essverhalten und unverträgliche Nahrungsmittel kinesiologisch ausgetestet und durch Vollwertkost ersetzt werden. Natürliche Nahrung ist der Grundbaustein jedes menschlichen Organismus, deshalb ist es wichtig im Alltag auf massgebende Kleinigkeiten zu achten und dem Körper die notwendigen Mittel zur Verfügung zu stellen. Durch die richtige Ernährung erreichen wir mehr Lebensqualität und können nachhaltig gesund und glücklich leben. 

  • Ernährungsberatung Vollwertkost
  • Ayurvedische Ernährungsberatung
  • Individuelle Ernährungsberatung (mit Kinesiologie)
  • Fastenkuren
  • Darmsanierung